•  
  •  

Isabelle Odermatt
Kneipp-Gesundheitsberaterin
Ganzheitliche Ernährungsberaterin SHS
Aquawell-Wassergymnstik Kursleiterin

Das Thema Gesundheit interessiert mich schon seit Jahren. Durch die Ausbildung als Kneipp-Gesundheitsberaterin wurde mir bewusst wie wichtig es ist, die Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen.

An der Samuel Hahnemann Schule in Zürich habe ich die Ausbildung als Ganzheitliche Ernährungsberaterin im 2011 abgeschlossen.

Im November 2018 habe ich in Sri Lanka im Barberyn Resort 3 Wochen einen Ausbildungskurs in Ayurveda besucht und bin dadurch in den Genuss von Ayurveda Behandlungen, genussvollen Ayurvedarezepten und das Wissen der Ayurvedischen Medizin gekommen. Gerne gebe ich dir eine Einblick in die ganzheitliche Gesundheitslehre dieses alten Wissens. Genussvolle Rezepte begleiten diesen Kurs.

Die Freude am Kochen und Ausprobieren neuer Rezepte und Ernährungsweisen führten dazu, dass der Wunsch entstand mein Wissen und meine Rezepte mit gleichgesinnten zu teilen und gemeinsam gesunde, vegetarische Menüs zu kochen und und zu geniessen. Ich darf seit 4 Jahren wunderschöne und genussvolle Abende mit meinen Kursteilnehmern geniessen und bin dankbar dafür. 

Auf Anfrage koche ich Vegetarisch für Gruppen und Kurse von 5 - 15 Personen.
In meinem Praxisraum in Stans berate ich Sie gerne zu Ernährungsthemen.
Verena Gasser Kneipp Gesundheitsberaterin, Heilpflanzenkundige
Pflanzen interessierten mich schon zur Schulzeit. In der Ausbildung zur Kneipp-
Gesundheitsberaterin waren die Heilpflanzen ein grosses Thema neben den Wasser-
anwendungen. 
Im Selbststudium und Weiterbildungen mit bekannten Heilpflanzenkundigen bin ich 
sehr vertraut mit unseren heimischen Wildkräutern und Heilpflanzen.
Vieles was am Wegesrand wächst, kann für unsere Nahrung eine gesunde und 
vitaminreiche Ergänzung sein. Dieses Wissen weiterzugeben oder auszutauschen ist 
immer wieder spannend.